Das sind wir...

Heilpraktikerinnen im Kreis Steinburg
Astrid Kruse

Astrid Kruse  

Ich bin Jahrgang 1968. Nach einer kaufmännischen Ausbildung arbeitete ich zunächst bei einem international agierenden Konzern im Back Office.

Zunehmend vermisste ich den Sinn in meiner damaligen Tätigkeit und drückte wieder die Schulbank. Mit dem Abschluss der psychologischen Beraterin in der Tasche beendete ich nach fast zwei Jahrzehnten meine Festanstellung.

Nach dieser Zeit war ich viele Jahre bei einem Bildungsträger tätig und begleitete erwerbslose Jugendliche und Erwachsene beim Wiedereinstieg in das Arbeitsleben.
Hierbei erfuhr ich täglich, dass seelische Verletzungen, Kränkungen und Traumen bei Menschen sehr tiefgreifende Folgen haben können.

Meiner Erfahrung nach reicht es nicht aus, rein kognitiv zu wissen, was uns daran hindert, unser Leben zu leben. Veränderungen erleben wir nachhaltig, wenn wir unsere Gefühle dabei mitnehmen und die Widerstände gegen unsere Selbstentfaltung aufgeben können.

Ich bin davon überzeugt davon, dass jeder Mensch alles dafür in sich trägt, um ein erfülltes und glückliches Leben mit vielen "Lichtblicken" führen zu können.

Privat bin ich "der Liebe wegen" 2007 in die Wilstermarsch gezogen. Heute lebe ich mit  meinem Mann und unseren beiden Hunden in Wilster.  Erholung und Ausgleich finde ich mit meinem Mann beim Segeln auf Elbe & Stör, beim Wandern mit unseren Hunden und beim Radfahren.

Mein Leben hält immer wieder eigene Lebensthemen für mich bereit. Für mich ist die Arbeit an meinen Themen sowie die berufliche Supervision ein wichtiger Bestandteil meines (Berufs-)Lebens.

Die Rechtliche Grundlage  für meine Tätigkeit ist die staatliche Erlaubnis zur Ausübung der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz.

Mein Anliegen ist es, Menschen dabei zu helfen, sich ihren Lebensthemen liebevoll zu nähern.

Ich freue mich auf Dich.

Astrid Kruse
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Systemische Therapie & Aufstellungsarbeit
Psychologische Beraterin
Progressive Muskelentspannung 

Michaela Haack, geb. Rothgaenger

Michaela Haack

Mein Leben startete am 16.10.1976 in Itzehoe.

Ich wusste schon sehr früh, dass ich einen Beruf erlernen möchte in dem ich Menschen helfen kann. So wurde ich Krankenschwester. Dreizehn Jahre arbeitete ich auf einer operativen Intensivstation.

"Mit allen Höhen und Tiefen."

Nebenbei gründete ich eine Familie, heiratete  und wurde glückliche Mutter von einer Tochter und einem Sohn.
 
In meinem Job als Krankenschwester fragte ich mich immer häufiger: "Ist das hier alles und kann und möchte ich das ein Leben lang tun?"

Meine Antwort lautete "Nein!"

Also begann ich zu studieren, zuerst zum Bachelor in Social- Healthcare & Education-Management, später dann im Master (MBA) im Sozial- und Gesundheits-Management. Ich durchlief während dieser Zeit sowohl beruflich als auch persönlich viele schwierige, aber auch glückliche Phasen.

Als ich nun endlich fertig war, wurde mir bewusst,
dass mir noch immer ein sehr wesentlicher Baustein fehlt.

Die Verbindung von all dem Wissen zum Menschen.

Also entschied ich mich für die Ausbildung zur Heilpraktikerin, mit dem Schwerpunkt der Psychotherapie.

Privat verbringe ich sehr gerne Zeit mit meiner Familie. Ich verreise gerne und habe große Freude an meinem Garten.

Die rechtliche Grundlage  für meine Tätigkeit ist die staatliche Erlaubnis zur Ausübung der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz.

In dieser schnelllebigen Zeit wird ein bewusster
Umgang mit unserer Psyche immer wichtiger. 
Ich möchte Menschen dabei helfen wieder
"Lichtblicke" in ihrem Leben zu finden.

Das ist mein Antrieb.
Ich freue mich auf Dich!


Michaela Haack
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Systemische Aufstellungsarbeit
Psycho-Kinesiologie
Resilienztrainerin
MBA im Sozial- und Gesundheitsmanagement

Unsere Praxis

Unser Logo
Der Leuchtturm steht für das Sehen und Finden von "Lichtblicken". 
Wir haben beim Einrichten unserer Praxis vor allem Wert auf Gemütlichkeit und Wohlbefinden gelegt und hoffen, es gefällt Dir.

Die Praxis
Das ist unsere Praxis in der "Außenansicht".
Sie befindet sich in Neuendorf-Sachsenbande (bei Wilster), in der Nähe von Itzehoe.
Parkplätze sind direkt vor der Praxis vorhanden.

Unser „Freiraum“, bietet Platz für unsere Gruppenzeit, für unsere „Zeit für dich“ und auch für die „Zeit für euch“.

Der "Gezeiten“ - Raum
Das Leben ist ja oft wie Ebbe und Flut.....     
In diesem Raum finden Einzelgespräche, Paar- und auch Familiengespräche statt. 
Er ist klein, aber fein und vor allem sehr gemütlich. Hier kannst Du Dich fallen lassen und Deinen Gedanken freien Lauf lassen. 

Psycho-Kinesiologie

Unsere "Snack-Ecke"
In unserer Küche stehen Dir jederzeit Getränke zur Verfügung. Sollte es doch einmal zu einer kurzen Wartezeit kommen, kannst Du Dich hier gerne etwas stärken und den Raum als Wartebereich nutzen.

Unser Büro
Das Büro wird überwiegend von uns genutzt um unsere Dokumentation zu erstellen und die Terminplanung durchzuführen. 

Der Garten
Wir sind sehr froh, dass wir auch über einen kleinen Garten verfügen.
Bei schönem Wetter können wir so einzelne Angebote auch im Freien durchführen.